Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Wir schaffen Platz für individuelles Lernen

26. 05. 2020: Da unsere Schülerzahl weiter anwächst und wir durch die "Corona"-Beschulung deutlich mehr Platz benötigen, haben wir einige Lerninseln in der Aula aufgebaut und für den Schulflur vor den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #36: Herr Okunik, Schulleitung

08. 05. 2020: "Lernen daheim" gab es seit Beginn der Corona-Krise für mich nicht. Fast jeden Schultag und auch in den Osterferien bin ich jeden Tag in die Schule gefahren - meistens mit dem Fahrrad - und ich fand ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zurück in der Schule

Unsere Schule füllt sich ganz langsam wieder. Neben einigen jüngeren Schülerinnen und Schüler der Notbetreuungsgruppe, ist die Klasse 8/9 seit Montag wieder im regulären ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Mutter spendet der Albert-Schule Schutzmasken

Frau Marotta hat eine ganze Tasche voller Mund-Nasen-Masken für unsere Schülerinnen und Schüler genäht und an Frau Tomasch übergeben.    Ganz herzlichen Dank für diese tolle ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #35: Herr Meyer

03. 05. 2020: Hallo ihr Lieben,   auch für mich hat sich in den letzten 2 Monaten vieles verändert. Zwar bin ich die meisten Tage noch an der Schule, aber mache dort ganz andere Dinge, als normalerweise. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #34: Alyssa

28. 04. 2020: Ich mache nicht nur Hausaufgaben, sondern gehe auch gerne mit meiner Familie wandern und Fahrrad fahren. Außerdem habe ich schon fleißig die Bastelideen (Kresse-Figur, Farbmonsterchen) meiner ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #33: Frau Büchner

28. 04. 2020: Frau Büchner und ihre Töchter Emma und Charlotte haben in den letzten Tagen Masken genäht, die die Kinder unterschiedlich bemalt haben. Hier seht ihr ein paar Beispiele. Die Masken muss man ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Start der erweiterten Notbetreuungsgruppe

28. 04. 2020: Das Schulhaus wird langsam wieder mit Leben erfüllt. Am Montag ist unsere erweiterte Notbetreuungsgruppe mit vorerst drei Kindern gestartet. Von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags wird im ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #32: Osterarbeiten der Ameisen

25. 04. 2020: Für die Kinder der Ameisenklasse gab es zu Ostern einen Osterbrief mit Ausmalbildern und Malen nach Zahlen. Einige haben uns die Bilder zurückgegeben oder geschickt. Hier könnt Ihr die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #31: Gianluca

25. 04. 2020: Gianluca war mal wieder fleißig am Basteln und Werken. Mit seiner Kindersitterin hat er ein schönes Buch gebastelt und seine Mundbedeckung angemalt. Den beiden fällt immer was Nettes, wir haben ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #30: Eren

23. 04. 2020: Auch Eren war sehr fleißig und hat seine Hausaufgaben gemacht. Zuhause hat er viel gebastelt, wie man auf dem Bild sehen kann. Außerdem geht er jeden Tag mindestens eine halbe Stunde ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein neuer Raum wartet auf Euch!

21. 04. 2020: Der Raum der Ganztagesgruppe ist umgezogen. Neben dem Chill-Raum im Erdgeschoss des Schulhauses befindet sich nun euer Raum für den Nachmittag. Eure Betreuerinnen und Lehrerinnen haben in den ... [mehr]

 

Lukas geht es recht gut und mit der Zeit gewöhnt er sich an den jetzigen Alltag. Er steht meistens zwischen 8 Uhr und 10 Uhr auf und hilft seinem Vater beim Renovieren oder ist mit seinen Brüdern ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #28: Frau Zimmermann, Religionslehrerin

Liebe Schülerinnen und Schüler der Albert-Schule,   geht es euch auch so wie mir? Eigentlich wäre jetzt nach Ostern wieder Schule, aber leider dürfen wir immer noch nicht zur Schule gehen, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #27: Lawand

11. 04. 2020: Lawand ist auch sehr fleißig. Er macht zu Hause seine Hausaufgaben. Gerne spielt er auch mit seinem jüngeren Bruder Leon mit den Autos. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #26: Carolina

07. 04. 2020: Hallo an alle! Wie immer stehe ich sehr früh um 6:30 Uhr auf. Zuerst mache ich die Hausis, dann machen wir verschiedene Tätigkeiten zusammen mit meinem Bruder und meiner Mutter. Momentan ... [mehr]

 

03. 04. 2020: Lucas schickt uns Grüße aus Ihringen. Er steht jeden Tag gegen 9 Uhr auf, frühstückt und setzt sich dann an seine Aufgaben. Lucas arbeitet sehr fleißig - jeden Tag bis zu 3 Stunden! ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #24: Ronja lernt Fahrrad fahren

01. 04. 2020: Ronja hat Fahrradfahren gelernt. Sie kann jetzt ohne Stützräder fahren. Gestern hat sie mit Olli sogar schon eine Fahrradtour mit 8,5km Länge gemacht. Sie waren an der Dreisam und haben ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #23: Frau Kluger, Sportlehrerin

Liebe Schülerinnen und Schüler,   für mich als eure Sportlehrerin ist es natürlich wichtig, dass ihr - neben den ganzen Aufgaben, die ihr so fleißig löst - euch auch bewegt! Ob drinnen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #22: Alyssa

30. 03. 2020: Mir geht es sehr gut Zuhause. Morgens stehe ich immer um 8:30 Uhr auf. Nachdem ich gefrühstückt habe, mache ich Hausaufgaben, aber manchmal herrscht dabei auch Zickenalarm. Lernen Zuhause finde ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Mittwoch 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Darmosz
Telefon.:     07668-1272

Mail:

Fax:     07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik