Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

03. 04. 2020: Lucas schickt uns Grüße aus Ihringen. Er steht jeden Tag gegen 9 Uhr auf, frühstückt und setzt sich dann an seine Aufgaben. Lucas arbeitet sehr fleißig - jeden Tag bis zu 3 Stunden! ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #24: Ronja lernt Fahrrad fahren

01. 04. 2020: Ronja hat Fahrradfahren gelernt. Sie kann jetzt ohne Stützräder fahren. Gestern hat sie mit Olli sogar schon eine Fahrradtour mit 8,5km Länge gemacht. Sie waren an der Dreisam und haben ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #23: Frau Kluger, Sportlehrerin

Liebe Schülerinnen und Schüler,   für mich als eure Sportlehrerin ist es natürlich wichtig, dass ihr - neben den ganzen Aufgaben, die ihr so fleißig löst - euch auch bewegt! Ob drinnen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #22: Alyssa

30. 03. 2020: Mir geht es sehr gut Zuhause. Morgens stehe ich immer um 8:30 Uhr auf. Nachdem ich gefrühstückt habe, mache ich Hausaufgaben, aber manchmal herrscht dabei auch Zickenalarm. Lernen Zuhause finde ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #21: Alan

29. 03. 2020: Alan geht es gut. Er arbeitet fleißig an seinen Materialien. Auch in der Anton App hat er schon fast alle seine Aufgaben bearbeitet. Manchmal übt er auch mit seiner Mutter lesen. Ansonsten spielt ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #20: Niko

29. 03. 2020: Niko hatte am Samstag Geburtstag. Er ist 7 Jahre alt geworden. Mit seinen Eltern hat er seinen Geburtstag gefeiert. Leider können momentan seine Oma und sein Opa nicht kommen. Aber wenn alles wieder ... [mehr]

 

29. 03. 2020: Liya hatte am Samstag Geburtstag. Sie ist jetzt 7 Jahre alt. Leider konnte ihr Geburtstag nicht gefeiert werden, da man sich ja momentan nicht besuchen darf. Bestimmt gibt es in ein paar Wochen eine ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #18: Ronja

29. 03. 2020: Ronja ist auch weiterhin sehr fleißig, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Sie hat außerdem bei ihrem Papa nochmal selbst Butter gemacht - wie wir vor kurzem in der Schule. Die Butter hat ihr gut ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #17: Gianluca

28. 03. 2020: Gianluca macht vormittags schön seine Hausaufgaben, er hat seiner Mutter die letzten beiden Tage aus einem Buch vorgelesen, in dem er von sich aus ein paar extra Seiten weiter gelesen hat. Sonst ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #16: Benjamin berichtet

Benjamin steht täglich um 7 Uhr auf. Dann lernt er ca. 2 Stunden. Dass er so fleißig ist, merkt man daran, dass er schon einige Hefte wie z.B. sein Liesmal-Heft fertig bearbeitet hat. Zuhause ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #15: Jonas hatte Geburtstag

Jonas arbeitet täglich fleißig an seinem Plan und macht die Mathe- und Deutschaufgaben. Letzte Woche hatte Jonas auch Geburtstag! Was er dazu geschrieben hat, könnt ihr in seiner ... [mehr]

 

Arda arbeitet fleißig im Schreibschriftheft. Außerdem hat er die 2-er-Reihe gelernt. Wenn er nicht lernt, spielt er Basketball am Computer oder er spielt draußen Fußball. Er findet es ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #13: Maren

Maren geht es zur Zeit sehr gut und die Schule vermisst sie nicht unbedingt, nur die Mitschüler fehlen ihr.    Sie steht eigentlich immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf, manchmal erst ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #12: Frau Zimmermann, Religionslehrerin

Liebe Schülerinnen und Schüler,   diese Zeit ist für euch, eure Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und auch Lehrer nicht leicht.   Im Moment kommt es mir so vor, als ob jeden ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #11: Alex

Alex langweilt sich Zuhause noch nicht. Er spielt draußen Fußball und wenn seine Mutter arbeiten muss, geht er mit seinen Geschwistern zu einer Freundin der Mutter. Alex vermisst die Schule ein ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #10: Darvin

Darvin ist auch fleißig. Mit seiner Mama hat er die Buchstaben und die Lautfotos an die Küchentür gehängt. Darvin spielt viel mit seinen Spielsachen oder geht spazieren. Er hilft gerne in der ... [mehr]

 

Liya macht fleißig ihre Hausaufgaben. Bald ist sie mit allem fertig und braucht neue Aufgaben. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #8: Niko

Niko lernt jeden Tag mit seiner Mama. Außerdem ist er mit seinem Papa in den Reben unterwegs. Er bastelt auch gerne. Auf dem Foto seht ihr, wie er mit seiner Mama Steine bunt angemalt hat. Mit ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #6: Frau Büchner, Lehrerin der Ameisen

Hallo, hoffentlich geht es euch allen gut! Mein Mann, der ja auch Lehrer ist, meine Kinder und ich beschäftigen uns jeden Vormittag mit Schule, mein jüngerer Sohn sogar den ganzen Tag, weil er ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lernen daheim #7: Ronja

Ronja übt gerne und viel mit der Anton-App. Da ist sie absolute Spitzenreiterin der Ameisen. Auch ihre Materialien bearbeitet sie. Sie hat auch schon das Kinderprogramm vom SWR angeschaut und war ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Mittwoch 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Darmosz
Telefon.:     07668-1272

Mail:

Fax:     07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik