Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Abschlussfeier der GTS

05. 08. 2020

Am vorletzten Schultag durften nochmal alle Ganztageskinder zu unserem Abschlussfest kommen. Nachdem in den letzten Wochen nur einige Notbetreuungskinder im Ganztag waren, haben sich alle sehr auf dieses Fest gefreut.

 

Nach dem Vormittagsunterricht trafen sich alle im neuen GTS-Raum. Es wurde zusammen am großen Tisch (den wir alle mit vereinten Kräften in den Schatten gestellt haben) Mittag gegessen. Alle hatten ein Vesper dabei - außerdem gab es noch gefüllten Blätterteig. Nach dem Essen haben wir Fotos vom vergangenen Jahr angeschaut und sind nochmal in Erinnerungen geschwelgt: Hunde- und Pferdeangebot, Kürbis schnitzen, kochen, verkleiden und Fasnacht und vieles mehr haben wir gemeinsam erlebt.

 

Danach fand eine Sommerolympiade statt. In Dreiergruppen haben die Schüler insgesamt sechs Stationen durchlaufen: Schubkarrenrennen bei Hr. Okunik, Kichererbsenspiel bei Fr. Schürer, Wikinger-Schach bei Fr.

Wössner, Dosenschießen bei Fr. Klett, Parcours bei Fr. Leonhardt und Murmelspiel bei Fr. Klock. Als Belohnung gab es für alle ein Eis und wir verabschiedeten die Kinder, die nächstes Jahr nicht mehr im Ganztag sind.

 

Bis die Taxis kamen, war noch genug Zeit, um draußen miteinander zu spielen. Alle haben diesen Nachmittag sehr genossen und wir freuen uns schon darauf, nächstes Schuljahr wieder gemeinsam zu starten.

 

Elke Tomasch

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Abschlussfeier der GTS

Fotoserien zu der Meldung


Abschluss der GTS (05. 08. 2020)

 

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Mittwoch 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik