Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Metallbearbeitung im Technikunterricht

09. 02. 2023

Mächtig stolz sind die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe über ihr Produkt. Erstmals war das das Bearbeiten von Metallen Inhalt des Technikunterrichtes – wie gut, dass wir seit diesem Schuljahr einen neuen Techniklehrer in unserem Kollegium haben, der auch noch vom Fach ist – Herr Jamin ist nicht nur Techniklehrer, sondern auch Goldschmied.

 

Im Werkraum wurde in den vergangenen Wochen gemessen, gefeilt, geschliffen, gebohrt, Gewinde geschnitten, Oberflächen behandelt, der Unterschied zwischen Radius und Fase kennengelernt und letztendlich die Werkstatt nach erledigter Arbeit wieder aufgeräumt.

Nicht nur der fachgerechte Umgang mit Handwerkzeugen und Maschinen wurde erlernt, sondern auch berufsrelevante Kompetenzen wie beispielsweise Durchhaltevermögen, Genauigkeit und Ordnung halten wurden erlernt. Herausgekommen sind beindruckende Kapselheber (Flaschenöffner) aus Messing.

 

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki