Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fortbildung Smartboard

25. 11. 2021

Gestern hatten wir das Glück, Frau Matthis von der Zarduna-Schule in Kirchzarten bei uns in der Albert-Schule begrüßen zu dürfen. Sie zeigte und erklärte uns auf ganz verständliche Art und Weise, wie sie das Smartboard im Unterricht einsetzt. Wir haben gelernt, wie man das Smartboard als schlichten, aber wirkungsvollen Tafelersatz nutzen kann, aber auch wie man damit Unterricht ganz neu gestalten kann, welche Apps sinnvoll sind und welchen Mehrwert es für unsere Arbeit als LehrerInnen sowie für das Lernen der SchülerInnen hat.

 

Liebe Frau Matthis, vielen Dank für diesen interessanten und lehrreichen Nachmittag! Nun können wir es kaum erwarten, das Erlernte in die Tat umzusetzen!

 

 

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki