Wir sind die Garten-AG

21. 10. 2021

Seit diesem Schuljahr haben wir jeden Montag 3 Stunden keinen normalen Unterricht in der Klasse, sondern gehen mit Frau Hoffmann in den Schulgarten. Wir haben uns freiwillig bei Frau Hoffmann gemeldet und zum Glück einen Platz in der Garten-AG bekommen. In unserer Gruppe sind Alissa, Johanna, Kaan, Lea, Marie und Valentina. Momentan wartet ganz schön viel Arbeit auf uns – bevor wir die Hochbeete richtig winterfest machen können, musste nämlich noch einiges geschafft werden. Möhren, Tomaten und Ananas-Physalis haben wir geerntet, ein Mäuerchen für Eidechsen wurde gebaut, die alte Kräuterspirale haben wir vom Unkraut befreit und sehr stachelige Brombeertriebe entfernt. Übrigens: Zitronenmelisse, Pfefferminze und die Kerne von Sonnenblumen sind sehr lecker!

Wir sind die Garten-AG (21. 10. 2021)