Die Erdmännchen als Feuerwehrleute

07. 03. 2022

In den letzten Wochen haben sich die Erdmännchen (GS-A) intensiv mit dem Thema Feuer und Feuerwehr auseinander gesetzt.
Wir haben einiges über das Feuer gelernt, den Streichholzführerschein gemacht und geübt, wie man einen Notruf absetzt.
Auch die Aufgaben und die Ausstattung der Feuerwehr waren ein wichtiger Teil. Leider konnten wir wegen Corona die freiwillige Feuerwehr nicht besuchen und uns die Feuerwehrautos und die Ausrüstung in echt anschauen.
Dafür hat unsere Referendarin Frau Vieth einen Koffer organisiert, in dem viele Dinge der Schutzausrüstung einer echten Feuerwehr waren. Wir durften alle diese Schutzausrüstung probieren - sogar mit Atemschutzmaske. Frau Tomasch hat uns als Erinnerung dabei fotografiert.
Na, erkennt ihr uns?

Die Erdmännchen als Feuerwehrleute (07. 03. 2022)