Schulleitungen zu Besuch

20. 03. 2023

Die diesjährige Dienstbesprechung aller Schulleitungen der Sonderpädagogischen Billdungs- und Beratungszentren mit dem Förderschwerpunkt Lernen trafen sich bei uns in der Albert-Schule und lauschten den Worten von Herrn  Schulrat Heiko Vollmer und Judith Solf vom staatlichen Schulamt Freiburg. Einige der Kolleginnen und Kollegen nutzten die Möglichkeit, während eines Schulhausrundgangs sich für die eigenen Ausstattung ihrer Schule inspirieren zu lassen. Themen der Dienstbesprechung waren: Umsetzung des neuen Bildungsplanes, Organisation  des Ganztagesbetriebes und die neue Berechnungsgrundlage zur Zuweisung von Deputatssunden für die SBBZ. Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen feuerten den Lehmofen an und versorgten die Gäste mit selbstgemachtem Flammkuchen.