Mit der Grundstufe im Landschulheim

24. 07. 2023

Mittwoch, 19.07.2023:
Wir sind mit dem Zug und dem Bus zum Feldberg gefahren. Von dort aus sind wir 5km zu unserem Haus „Rinkenklause“ gewandert. Dort haben wir Obst und Kekse gegessen. Danach haben wir das Haus angeschaut und unsere Koffer auf unsere Zimmer gebracht. Zum Abendessen gab Nudeln mit Bolognese-Soße und Gurkensalat. Jeden Tag haben andere Kinder in der Küche geholfen. Die anderen
Kinder haben draußen gespielt oder in der Kinder-Disko getanzt. Nach dem Abendessen gab es ein Lagerfeuer und wir haben Marshmallows gegrillt.

Donnerstag, 20.07.2023
Wir sind aufgestanden und haben gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir draußen gespielt. Wir haben Wikingerschach, Tischkicker oder Fußball gespielt, sind Seil gesprungen oder haben mit einem Taschenmesser Stocke für das Stockbrot geschnitzt.
Am Mittag haben wir eine Schatzsuche im Wald gemacht. Zum Abendessen haben wir im Tipi ein Lagerfeuer gemacht. Wir haben Wurst, Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Als es dunkel wurde, haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Es gab auch eine Mutprobe: alle Kinder, die sich getraut haben, sind ohne Taschenlampe ein Stück durch den Wald gelaufen.

Freitag, 21.07.2023
Am letzten Tag haben wir gefrühstückt. Danach haben wir unsere Zimmer aufgeräumt und die Koffer gepackt. Anschließend sind wir wieder zurück zur Albert-Schule gefahren.

Die Klassenfahrt hat sehr viel Spaß gemacht!

Mit der Grundstufe im Landschulheim (31. 07. 2023)