Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lernen daheim #29: Lukas

Lukas geht es recht gut und mit der Zeit gewöhnt er sich an den jetzigen Alltag. Er steht meistens zwischen 8 Uhr und 10 Uhr auf und hilft seinem Vater beim Renovieren oder ist mit seinen Brüdern unterwegs. 

 

Seine Lernzeiten teilt sich Lukas unterschiedlich ein. Manchmal macht er einen Tag frei und macht dafür am nächsten Tag mehr. Im Durchschnitt ist er am Tag zwischen einer und drei Stunden mit seinen Aufgaben beschäftigt. Insgesamt kommt er mit dem Lernen daheim gut zurecht, nur manche Aufgaben fallen ihm etwas schwerer, dann holt er sich aber Hilfe. 

 

Seinen üblichen Alltag vermisst er schon ein bisschen. Einerseits fühlt es sich ein bisschen wie Ferien an, andererseits auch nicht, weil er sich ja nicht mit seinen Freunden treffen kann - insgesamt also keine so tolle Situation und bei weitem nicht so schön wie Ferien.

 

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki