Projekttage: Wandern

06. 07. 2023

Die Wandergruppe bestehend aus Aslan, Tyron, Fatima, Eldin, Valentina, Salvatore, Fabio, Diego, Alex, Aiden, Marlon und Dean hat in der Projektwoche den Kaiserstuhl besser kennengerlernt.

Am ersten Tag ging es den Hohlweg hinauf auf den Lenzenberg und im Anschluss in das Naturzentrum in Ihringen, wo wir allerhand über den Kaiserstuhl mit seinen Besonderheiten (Tiere, Pflanzen, Gestein) erfahren konnten.

Am zweiten Tag nahm uns Herr Müller mit seinem Planwagen durch die Reben und durch viele kleine Örtchen am Kaiserstuhl. Wir hielten immer wieder an und erfuhren von ihm Wissenswertes über den Kaiserstuhl.

Am letzten Tag machten wir eine entspannte Waldwanderung und endeten im Freibad in Ihringen. Es waren schöne drei Tage und unsere Augen sind auf jeden Fall geschärft, um Bienenfressen, Wiedehopfe oder Smaragdeidechsen zu entdecken!

Projekttage - Wandern (06. 07. 2023)