Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eine neue Vereinssatzung entsteht

08. 04. 2022

Im vergangenen Jahr hat sich unser Förderverein neu aufgestellt – der Vorstand wurde gewählt und mit Frau Link, Frau Zähringer, Frau Führer und Herr Rüskamp ist ein spürbar frischer Wind eingezogen.

Nun befindet sich ein lang andauernder Prozess auf der Zielgeraden – es galt eine neue, juristisch einwandfreie Vereinssatzung aufzustellen. In enger Zusammenarbeit mit Dr. Christoph Dorau – er ist Partner der Freiburger Kanzlei ADJUVARIS - wurde nun ein tragfähiges, zukunftsweisendes Fundament für die Vereinsarbeit gelegt. Diese extrem aufwändige Arbeit hinter den Kulissen übersieht man im schulischen Alltag schnell – der Vorstand hat Stunde um Stunde geackert, gerungen, sortiert, gesichtet, ausgemistet und so manchen Schatz geborgen. Von Herrn Dr. Dorau wurde eine neue Satzung als Vorschlag entworfen, Änderungswünsche des Vereinsvorstand geprüft und eingearbeitet und aus rechtlicher Sicht nun ein Knopf dran gemacht.

Der nächste Schritt ist nun die Abstimmung über die neue Vereinssatzung – das geschieht am Donnerstag, den 28.04. auf der nächsten Mitgliederversammlung hier im Schulhaus der Albert-Schule.

Herr Dr. Dorau hat seine Arbeit „pro bono“  (ehrenamtlich ohne Berechnung seiner Arbeitsstunden) gemacht – dafür danken wir ihm ganz herzlich!          

 

Fotoserien


Satzung Förderverein (07. 04. 2022)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag: 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 8:00 - 9:30

Donnerstag: 8:00 - 9:30 Uhr
Freitag 8:00 - 9:30 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki