Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Klassenfahrt der Oberstufe

13. 06. 2023

Am 23. Mai fuhr die gesamte Oberstufe auf Klassenfahrt ins 1,5 Stunden entfernte Schramberg. 
Dort verbrachten wir 4 Tage im Burgstüble, einer Selbstversorgerhütte – das heißt, wir mussten alles selber kochen. Am ersten Tag haben wir Samies Spezialnudeln gekocht, am zweiten Spaghetti Bolognese und am dritten Tag haben wir gegrillt, außerdem gab es natürlich jeden Morgen Frühstück. 


Wir haben sehr viel draußen unternommen: Wir waren in Schramberg, in einem Hochseilgarten und auf einer Sommerrodelbahn. Abends haben wir Party gemacht, eine Nachtwanderung unternommen, gechillt und gespielt. 

 

"Die Sommerrodelbahn war der Hammer!" (Johanna)

 

"Im Hochseilgarten war das Runterspringen mega!" (Sarah)

 

„Am besten war die Hin & Rückfahrt mit Herrn Schillinger (aka Chillinger, die coole Socke), weil wir laut Musik hören durften“ (Redwan, Andy & Samie)

 

„Am besten war, dass wir viel Zeit auf unseren Zimmern verbringen durften und Musik hören durften“ (Dean)

 

„Kaum zu glauben, aber man kann sogar mit Lehrern Party machen“ (Leana)

 

"Die Nachtwanderung war klasse!" (Alyssa)

 

„Die Sommerrodelbahn hat sehr viel Spaß gemacht!“ (Marlon)

 

"Das lange Aufbleiben hat Spaß gemacht." (Lea)

 

„Frau Kluger hatte zwar Panik, aber war dann doch die Ruhe in Person, als ich mit ihr die Rodelbahn runtergebrettert bin“ (Samie)

 

"Schramberg gefällt mir richtig gut!" (Tjan)

 

„Es war schön, dass sich so viele getraut haben, im Hochseilgarten von so weit oben herunterzuspringen!“ (Philipp)

 

"Die Parties waren super!" (Jan)

 

Fotoserien


Klassenfahrt Schramberg (13. 06. 2023)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki