Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Monster bei den Ameisen

28. 07. 2021

Rund um Momo in der Ameisenklasse…
Immer wieder ist Momo in unseren Gedanken aufgetaucht und hat uns Angst gemacht.
Darum haben wir viel über ihn geredet und alles über Kettenbriefe gelernt!
Und wenn man die Monster selbst zeichnet, sind sie gar nicht mehr so beängstigend…
 
Unsere Monster, die wir gebaut haben, sind alle ganz ungefährlich und freundlich. Wir wollten, dass es auch nette Monster gibt im Internet. Hier grüßen sie euch:

 
Hallo, 
das ist der kleine Skely, mein kleiner Sohn. Ich bin Mäxi.
Skely hat vor Katzen und Kindern Angst. Ich habe ihm aber gesagt, dass Katzen und Kinder nett sind.
Da ist Skely erst einmal zu den Katzen gegangen und fand es schön. 
Und jetzt geht er zu den Kindern.
Ich hab den Kindern gesagt, dass Skely Angst vor Kindern hat und jetzt spielt er mit den Kindern.

 

Hallo,
ich bin Dennis. Ich bin sehr lieb. Ich habe Angst vor Katzen. Mein Hobby ist es, Fisch zu essen.
Meine Mutter ist gestorben.

 
Hallo,
ich bin Kingkreies.
Früher war ich böse, aber Mäxi und Skely und Dennis haben mich lieb gemacht. Wir sind alle Freunde.


Hallo,
ich heiße Lilly und bin 9 Jahre alt. Ich esse gern Burger. Meine Lieblingsfarben sind blau, rot und pink.
 
Hallo,
ich heiße Lilly.
Ich bin süß und esse gerne Nudeln. Ich bin zwei Jahre alt.
Ich habe eine Schwester, die heißt Melisa. Ich mag meine Schwester. Ich liebe meine Schwester. Wir tun vieles zusammen. Wir schwimmen gerne.

Hallo,
ich heiße Melisa.
Ich bin süß. Ich bin zwei Jahre alt.
Ich esse gerne Nudeln. Meine Lieblingsfarben sind lila und pink.
Ich habe eine Schwester, die heißt Lilly. Ich mag meine Schwester. Ich liebe meine Schwester. Wir tun vieles zusammen. Wir schwimmen gerne.

 

Hallo,
ich bin Mia. Ich bin lieb. Ich kann nicht beißen. Meine Lieblingsfarbe ist blau.
 
Guten Tag,
Ich bin Simon. Ich bin ein Monster, aber ich bin trotzdem nett.
Ich mag Pizza und meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau.


Hallo,
ich bin Katty. Ich bin 38 Jahre alt. Meine Lieblingsfarbe ist schwarz. Mein Lieblingsessen ist Pizza.
Obwohl ich ein Monster bin, bin ich nett.

 

Vielleicht schafft Ihr es ja, herauszufinden, welcher Text zu welchem Monster passt?
 
 

 

Fotoserien


Monster bei den Ameisen (28. 07. 2021)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki