Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Ausflug zur Ökostation

21. 06. 2021

Am Donnerstag sind wir, die „Erdmännchen-Klasse“ und die „Ameisen-Klasse“, gemeinsam nach Freiburg in die Ökostation gefahren. Einiges kam uns bekannt vor – wir haben nämlich das Thema „Müll“ im Unterricht gehabt - zum Beispiel wie man Müll richtig trennt, damit unsere Erde gesund bleibt. Wir haben gelernt, welche Tüten, Becher und so weiter gut sind für die Umwelt. Kompost wurde von uns untersucht und dabei haben wir viele kleine Tiere entdeckt. Dann stellten wir aus Zeitungspapier Blumentöpfe her, in die dann Kresse gepflanzt wurde. Es war ein toller Ausflug - wir haben eine Menge gelernt und es hat riesen großen Spaß gemacht. 

 

Fotoserien


Ausflug zur Ökostation (21. 06. 2021)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki