Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Betriebsbesichtigung der Mittelstufe auf dem Weingut Sonnenhof

25. 07. 2023

Am Mittwoch lief die Mittelstufe zum Weingut Sonnenhof.

Da begrüßte uns Herr Mattmüller. Wir gingen in die Reben und rissen die Triebe unten am Stock ab. Wir sahen Bienenfresser, einen Milan und einen Mäusebussard.
Danach aßen wir unser Vesper.

Herr Mattmüller lud uns ein und spendierte Brezeln, Laugenstangen und selbst gemachten Traubensaft. Anschließend zeigten er und sein Sohn uns die Traktoren. Er erlaubte uns, auf die Traktoren zu sitzen. Im Keller sahen wir die Tanks und Männer, die an der Abfüllanlage und der Etikettier-Maschine arbeiteten. Man kann dort ein Praktikum und einen Ferienjob machen. Die Ausbildung heißt Winzer und Weintechnologe. Das Weingut wurde 1964 gegründet und ist ein Familienbetrieb. Es stellt in einem Jahr
150.000 – 200.000 Flaschen Wein her.
Vielen Dank! Die Betriebsbesichtigung hat großen Spaß gemacht.

 

Fotoserien


Betriebsbesichtigung Mittelstufe Weingut Sonner (31. 07. 2023)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Kommissarische Schulleitung:

Heike Gracki

 

Stellvertretende Schulleitung:

Bettina Kluger