Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Basketball im Sportunterricht

26. 01. 2022

Wie im November hier auf der Homepage erläutert, sind soziale Kompetenzen die Grundlage für Teamsportarten und gemeinsame Spiele. Das Respektieren von Spielregeln, Auszuhalten, nicht immer der Sieger zu sein, Kooperation mit Teampartnern, angemessener Umgang mit Konflikten…all das waren Lerninhalte des Sportunterrichtes zu Beginn des Schuljahres.

Und jetzt geht’s richtig los - Basketball steht auf dem Programm!

Die Motivation ist hoch, jedoch will auch das Prellen mit dem Basketball erstmal gelernt sein – das ist ganz schön schwierig und motorisch anspruchsvoll. Wir sind sehr gespannt, wann das erste „richtige“ Spiel stattfinden kann – eins ist jedoch schon jetzt sicher: Die Kids der Grundstufe werden eine richtig gute Mannschaft sein!

 

Fotoserien


Basketball im Sportunterricht (26. 01. 2022)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki