Unser Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

07. 12. 2023

Am Sonntag um 11 Uhr begann der Ihringer Weihnachtsmarkt.

Samie kam am Sonntag extra aus Kehl (dort wohnt er inzwischen) bzw. aus Breisach (er übernachtete bei Marlon, seinem besten Freund). Um 11 Uhr war er dann in Ihringen am Weihnachtsmarkt und hat sich bereitgemacht, Flammkuchen zu backen.

Es war eisig kalt. Allen froren die Zehen und die Finger ab – bis auf Marlon. Der half in T-Shirt und fror nicht.

An unserem Stand verkauften wir Flammkuchen mit Speck und vegetarischen Flammkuchen.

Die Oberstufe hat in den letzten zwei Wochen mehr als 20 Linzertorten selbst gebacken, die wir auch verkaufen wollten.

Außerdem gab es an unserem Stand verschiedene Getränke: Kinderpunsch, Bionade, Apfelschorle, Wasser.

Die ganze Schule (SchülerInnen, Eltern, Frau Seger, Lehrer, Mariella, Frau Schwarzer, Bauhof) hat dabei geholfen, dass alles gut geklappt hat.

Vielen Dank!

Herr Ewald hat sich gedacht, er müsse nach einem so anstrengenden Tag am Lehmofen abends noch Fußball spielen – keine gute Idee, denn er riss sich dabei die Achillessehne. Jetzt fällt er erstmal bis Weihnachten komplett aus.

Diesen Artikel hat die Klasse von Herrn Ewald geschrieben, vielen Dank dafür.