Weihnachtsfeier 2023

08. 01. 2024

Wie jedes Jahr feierten wir auch dieses Mal am letzten Schultag vor den Ferien mit der ganzen Schulgemeinschaft Weihnachten.

Das Programm war sehr vielfältig:

Es wurde viel gesungen, von der Grundstufe und mit allen gemeinsam. Wie immer begleitete uns Olli Hinke auf seinem E-Piano. Die Lieder hatte er vorher mit den SchülerInnen geübt. Vielen Dank dafür!

Hartaj und Adem wurden verabschiedet - beide ziehen leider zum neuen Jahr um.

Die Mittelstufe hatte einen lustigen Sketch eingeübt und führte diesen auf.

Ein besonderes Highlight war die Bücherübergabe durch den Vorstand des Fördervereins. Herr Rüskamp und Frau Zähringer übergaben jedem Schüler und jeder Schülerin ein Buch, das ihre LehrerInnen vorher für sie ausgesucht hatten. Dank der Neutorbuchhandlung durften wir aus einer Bücherkiste passende Bücher auswählen. Vielen Dank dafür - die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.

Des Weiteren feierten wir einige Geburtstage und 6 SchülerInnen erhielten vor versammelter Mannschaft das Seepferdchen-Abzeichen - Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend sangen wir Last Christmas und ganz zum Schluss ließen es sich Diego und Sarah nicht nehmen, das Lied "Mädchen gegen Jungs" zu rappen. Auch das hatten die SchülerInnen gemeinsam mit Olli eingeübt.

Es war also mal wieder eine wunderschöne Weihnachts-Schulversammlung.

Weihnachtsfeier 2023 (08. 01. 2024)