Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Besuch der Bundespolizei

17. 03. 2022

Heute, am 17.03.22 war Herr Schlageter von der Bundespolizei bei uns an der Albert-Schule.
Er hat mit der Mittel- und der Oberstufe über Gefahren im Bahnverkehr gesprochen. Außerdem hat er den SchülerInnen einen Film gezeigt. Anschließend sind die Kinder und Jugendlichen zum Ihringer Bahnhof gelaufen, um sich die Gegebenheiten gemeinsam vor Ort anzuschauen.
Wir bedanken uns vielmals für die vielen Informationen, die Herr Schlageter uns auf humorvolle, kindgerechte und kompetente Art gegeben hat.
Anlass hierfür waren übrigens Beobachtungen und Rückmeldungen über gefährliches Verhalten einiger Schüler im Bahnhofsbereich.
Ein großer Dank geht an Herrn Schimpff, der den Besuch organisiert hat!

 

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki