Link verschicken   Drucken
 

Spende der Sparkasse Staufen-Breisach

Von Gabriele Hennicke, erschienen in der Badischen Zeitung am Montag, den 09. Dezember 2019.

 

Staufen. Große rote Glücksschweine, die einen Wert von jeweils 1000 Euro symbolisierten, übergab die Sparkasse Staufen-Breisach an zehn Organisationen und Vereine sowie an die BZ Aktion Weihnachtswunsch für gemeinnützige und wohltätige Zwecke. "Wir wollen etwas von unserem Erlös, den wir in der Region erwirtschaften, an die Region zurückgeben", sagte Vorstandsvorsitzender Michael Grüninger bei der Übergabe. 

 

Der Erlös kommt aus einem besonderen Produkt, das den Sparbetrag der Kunden mit einer Lotterie verbindet. Besonders erfreut zeigte sich Grüninger, dass eine Kundin seiner Bank bei der Lotterie einen Neuwagen gewonnen hatte. 

 

Erfreut waren naturgemäß auch die dank der Spende begünstigten Vereine und Organisationen aus der Region. Nicht nur deren Vertreter, sondern auch die jeweiligen Bürgermeister waren zur Spendenübergabe gekommen. 

 

[...] Die Albert-Schule Ihringen wird mit ihren Schülern Gemüse und Kräuter anbauen. Weil rund um das Schulhaus wenig Grünfläche zur Verfügung steht, soll ein Hochbeet gebaut werden. [...]

 

Foto: Foto: Gabriele Hennicke

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Mittwoch 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Darmosz
Telefon.:     07668-1272

Mail:

Fax:     07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik