Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Die OS-B erklärt das Sonnensystem

17. 01. 2022

Wir, Frau Gracki und Herr Okunik, wurden heute in die Klasse OS-B eingeladen, um uns den Unterricht anzuschauen. Es war spannend zu sehen, wie intensiv sich die Schülerinnen und Schüler mit den Besonderheiten der Planeten und dem Aufbau unseres Sonnensystems auskennen. Digitale Medien, wie beispielsweise die interaktive Tafel und iPads, dienten wie selbstverständlich als Präsentationsmedium, Arbeitsmaterial und Informationsquelle. Am Schluss der Stunde präsentierten alle ihre Arbeitsergebnisse und durften in einem Quiz ihr Wissen beweisen. Für Frau Gracki und mich war es eine Stunde, die förmlich verflogen ist – wir waren sehr beeindruckt.

Danke, dass Ihr uns eingeladen habt!  

 

Fotoserien


Die OS-B erklärt das Sonnensystem (17. 01. 2022)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki