Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Kräuterspirale ist zu neuem Leben erweckt worden

10. 11. 2021

Die Garten-AG hat richtig angepackt: Die Hochbeete sind nun winterfest und müssen bis zum kommenden Frühjahr auf eine neue Bepflanzung warten - mal sehen, vielleicht gibt es ja wieder eine "Hochbeet-Challenge" :)

Vergangenen Montag war dann unsere verwaiste Kräuterspirale dran. Seit langer Zeit wucherten viele Gräser und Unkräuter, ohne dass sich jemand um die Pflege und den Erhalt gekümmert hat - zum Glück haben wir aber jetzt wieder eine Garten-AG!

Die alten Gewächse mussten entfernt werden, neue Erde aufgebracht und schließlich neue Pflanzen in die Erde eingebracht werden. Künftig wachsen hinter unserem Schulgebäude Currykraut, Rosmarin, Melisse, Pfefferminze, Salbei und Schnittlauch.

Wir sind gespannt, ob alles den Winter überlebt!

 

Fotoserien


Die Kräuterspirale ist zu neuem Leben erweckt (10. 11. 2021)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki