Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kochen für die Ganztageskinder

12. 10. 2020

Nachdem die GTS-Kinder nicht mehr in die Mensa der Neunlindenschule gehen können, um dort zu essen, kam die Idee auf, dass die Großen immer montags für sie kochen könnten. 

 

Heute fand das erste "Kochen für die Kleinen" statt und die älteren Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie in der letzten Zeit im Kochunterricht gelernt hatten. Auf dem Plan standen Spirelli mit Tomatensoße und Hackfleischbällchen - und etwas Käse durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem wurden Tische gedeckt, immer wieder Geschirr gespült und zum Abschluss wurde das Essen ausgegeben. Die Großen haben die Aufgabe super gemeistert und den Kleinen hat es geschmeckt - was wünscht man sich mehr? 

 

Ein großes Dankeschön an Jawad, Musa, Tyson und Jason, die sich dazu bereit erklärt hatten, noch eine Stunde länger in der Schule zu bleiben, um das Essen zu servieren!

 

Fotoserien


Kochen für die Kleinen (12. 10. 2020)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki