Offizielle Übergabe unseres Trinkbrunnens
Am 09.04.2025 war ein besonderer Tag an unserer Schule: Der Trinkbrunnen wurde feierlich übergeben und offiziell in Betrieb genommen!
Bei schönem Wetter versammelten sich die Gäste im sonnendurchfluteten Foyer der Albert-Schule. Darunter Schülerinnen und Schüler, Eltern, Spenderinnen und Spender, Mitglieder des Fördervereins sowie Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats der Gemeinde Ihringen.
Nach kurzen Ansprachen und Grußworten von unserer Schulleiterin Johanna Rosner, Simon und Henry als Vertretern der Schülerschaft und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Wulf Rüskamp, durften alle den neuen Trinkbrunnen direkt ausprobieren: Ob still oder sprudelnd – das frische Wasser kam gut an. Als kleine Stärkung gab es dazu leckere, von der Oberstufe hergestellte Pizzaschnecken, die sowohl Groß als auch Klein sehr gut schmeckten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Projekt möglich gemacht haben – insbesondere bei den Spenderinnen und Spendern sowie dem Förderverein. Der neue Trinkbrunnen ist ein weiterer Schritt in Richtung einer gesunden und nachhaltigen Schule!

