Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Lernen daheim #36: Herr Okunik, Schulleitung

08. 05. 2020

"Lernen daheim" gab es seit Beginn der Corona-Krise für mich nicht. Fast jeden Schultag und auch in den Osterferien bin ich jeden Tag in die Schule gefahren - meistens mit dem Fahrrad - und ich fand es sehr seltsam, in einem Schulhaus ohne Schülerinnen und Schüler zu arbeiten. Großen Spaß hat mir das ehrlich gesagt nicht gemacht. 

 

Umso schöner war es, von den Lehrerinnen und Lehrern zu hören, dass es mit den Home-Schooling-Aufgaben gut geklappt hat und der Kontakt zwischen den Klassenlehrkräften und den Schülerinnen und Schülern die gesamte Zeit funktionierte. 

 

Hier im Schulhaus haben wir in den vergangenen Wochen sehr viel verändert. Es wurde intensiv aufgeräumt, renoviert und ein neuer Raum für den Ganztag eingerichtet. Die Schulküche hat eine neue Einrichtung bekommen und der Raum von Herrn Schimpff, unserem Schulsozialarbeiter, ist auch neu gestaltet. Es ist schön zu sehen, dass trotz der schwierigen Zeit viele neue Dinge entstanden sind und alle zusammen gehalten haben.

 

Bis bald

euer Herr Okunik

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lernen daheim #36: Herr Okunik, Schulleitung

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Mittwoch 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik