Montag = Schulversammlung

09. 02. 2023

Jede Woche findet montags nach der zweiten Pause in unserm Foyer unser Schulversammlung statt.
Alle anwesenden Lehrkräfte und sämtliche Schülerinnen und Schüler treffen sich, um die kommende Woche zu besprechen, Ehrungen vorzunehmen, Geburtstage zu feiern und aktuelle Geschehnisse aufzugreifen. Dieser Rahmen eignet sich auch besonders gut, um das Präsentieren vor einer Gruppe zu üben – so geschah es auch diesmal: Sowohl die Mittelstufe als auch die Grundstufe hatte Interessantes zu berichteten. Wir erhielten Einblicke in die Betriebserkundung bei der Bäckerei Heitzmann und die jüngeren Schülerinnen und Schüler stellten das Unterrichtsthema Haustiere vor.

Arda, Melissa, Yven, Ahmed, Kaan, Lea und Salvatore hatten in der vergangenen Woche Geburtstag und wurden mit einem Lied geehrt.

Außerdem hat unsere Schulgemeinschaft wieder Zuwachs bekommen – Dajiah ist nun bei uns in der Grundstufenklasse MS-B – HERZLICH WILLKOMMEN!

Montag = Schulversammlung (09. 02. 2023)