Entscheidungen treffen will gelernt sein

20. 01. 2023

Es ist gar nicht so einfach, Entscheidungen zu treffen und dann auch mit den Konsequenzen umzugehen. Unser ganzes Leben ist durch Entscheidungsprozesse geprägt – so auch in der Schulzeit.

Die Kochgruppe im Ganztag hat sich ganz bewusst dieses Motto vorgenommen und hat heute ein „Buffet der Entscheidungen“ in der Küche kreiert.

Es galt für die Kinder des Nachmittages sich zwischen einer Vielzahl unterschiedlichster Lebensmittel zu entscheiden, um sich das ganz persönliche Mittagsessen zusammenzustellen:

Soll es süß oder salzig sein? Möchte ich Früchte oder doch lieber Gebäck? Ernähre ich mich heute vegetarisch, vegan oder greife ich doch lieber zu tierischen Produkten?

Es war spannend zu beobachten, wie bewusst die Gäste nachfragten, bevor die Wahl getroffen wurde.

Das Ergebnis war so vielfältig wie die vorbereitetet Sachen – 20 Kinder des Ganztages stellten sich 20 grundverschiedene Mittagsessenkreationen zusammen!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Ganztageskinder, die ihre fünfte Stunde damit verbrachten, das alles vorzubereiten und ansprechend den Gästen zu präsentieren.

Entscheidungen treffen will gelernt sein (20. 01. 2023)