Besuch bei der Badischen Zeitung

09. 01. 2023

Am 7.12.2022 durften beide Grundstufenklassen zum Abschluss des Zisch-Projekts (Zeitung in der Schule) die Badische Zeitung besuchen.

Nach einer abenteuerlichen Hinreise (ein Taxi kam zu spät und deshalb kam Frau Tomasch mit diesen Schülern nach) gab es erstmal einen Informationsfilm für alle.

Danach schauten wir das Zeitungsmuseum an.

Alle waren sehr fasziniert von den alten Druckmaschinen, die wir dort sehen konnten.

Im Anschluss ging es dann in die Produktion: Wir haben die neuen Druckmaschinen gesehen und die riesigen Papierrollen.

Am Ende bekamen wir noch einen Nachdruck der ersten Badischen Zeitung geschenkt und ein Titelblatt mit unserem Foto. 
Bevor es dann wieder zurück nach Ihringen ging, stärkten wir uns.

 

Fotoserien


Besuch bei der Badischen Zeitung (09. 01. 2023)