Der Lehmofen ist fit für den Weihnachtsmarkt

21. 11. 2022

Es gab zwei Jahre keinen Ihringer Weihnachtsmarkt – das hat auch an unserem Lehmofen Spuren hinterlassen!

Eigentlich wurde er immer kurz vor dem großen Event restauriert und nun hat sich leider einiges aufgestaut. Henry aus Klasse vier nutzte heute den Nachmittag, um die Bodenplatten mit Schamottmörtel neu zu fixieren. Auch die Lehmhülle hat über die Jahre Risse bekommen und Vögel haben sich für ihren Nestbau reichlich bedient. Im Schulkeller fand sich zu Glück noch Lehm, den Henry mit Wasser anrührte und dem Ofen ein neues Kleid verpasste.

Liebe Oberstufe, jetzt seid ihr dran – der Ofen wartet darauf, befeuert zu werden - hoffentlich werden am kommenden Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt viele leckere Flammkuchen verkauft!

Der Lehmofen ist fit für den Weihnachtsmarkt (21. 11. 2022)