Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Gott sei Dank!

20. 10. 2022

So häufig sagen wir diesen Satz, am vergangenen Sonntag, den 16.10.22 wurde er in Ihringen Programm. Später als in den weitesten Teilen Badens, wurde Erntedank unter dem Namen „Herbstausklang“ gefeiert.
Anlässlich dessen wird der Altar der evangelischen Kirche Ihringen jedes Jahr in ein Wunderwerk verwandelt. 
Gemüse, Obst, Wein, Blumen und Pflanzen, soweit das Auge reicht.


Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten die Chance, sich dieses Spektakel aus der Nähe anzuschauen. Unsere Religionslehrkraft und Diakonin der Gemeinde, Gianna Baier, begleitete die Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen der Aufbauten, in geheime Zimmer, auf die 4 Meter hohe Empore und ganz nebenbei in die Geschichte der 150 Jahre alten Kirche. 


Auch von der Fülle der Lebensmittelspenden sollte die Schule profitieren und durfte kurz vor Abbau noch Utensilien für die Ganztagsbetreuung stibitzen.

 

Fotoserien


Kirchenbesuch (20. 10. 2022)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag:

7:45 - 9:45 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung:

Frau Rosner

 

Konrektorin:

Frau Gracki