So manche Träne floss zum Abschied

28. 07. 2022

Es ist uns ganz und gar nicht leicht gefallen – wir mussten heute leider sehr viele Kolleginnen und Kollegen aus unserem Kreis verabschieden.

Joachim Link ist am Ende seines beruflichen Werdegangs angelangt und geht in den Ruhestand.

Phaidra Schober war ein ganzes Jahr hier an der Albert-Schule. Ab dem Wintersemester studiert sie in Heidelberg Sonderpädagogik. Es war ein ganz tolles Jahr mit Dir liebe Phaidra – Du wirst ganz sicher eine super Sonderschullehrerin und machst hoffentlich nach dem Studium Dein Referendariat bei uns.

Auch unsere drei wundervollen Referendare verlassen uns leider -  Christoph Kling, Jana Vieth und Sarah Reischmann sind nun endlich „richtige“ Sonderschullehrkräfte – ein ganz herzliches Dankeschön für Euer Engagement und eure Unterstützung – Ihr habt unser Schulleben sehr viel bunter gemacht.

Und irgendwie verlässt uns Frau Büchner auch ein bisschen – sie ist nach wie vor Lehrerin der Albert-Schule, unterrichtet aber sechs unserer Schülerinnen und Schüler inklusiv an der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach. Liebe Cornelie – welch ein Geschenk für die Kids, dass gerade Du es bist, die die Inklusionsklasse machst!

Verabschiedung 2022 (28. 07. 2022)