Friedensfest in der Ihringer Kirche

13. 04. 2022

Egal welcher Nation und welcher Religion zugehörig – jeder Mensch sehnt sich nach Frieden, Sicherheit und Liebe. Folgerichtig organisierten unsere Religionslehrerinnen ein interkulturelles Friedensfest in der Ihringer Kirche.  Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte erlebten eine Zusammenkunft, die allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Frau Zimmermann, Frau Wössner und Baier legten sich richtig ins Zeug – es wurden „Gastmusiker“ zugeschaltet - so sangen John Lennon und Udo Lindenberg für uns die Lieder „Give peace a chance“ und „Wir ziehen in den Frieden“. Auch Friedenswünsche wurden verlesen, Friedenslichter entzündet und beim Rausgehen schuleigene Friedensarmbändchen mit der Aufschrift „FriedenWeiterGeben“ zum Verschenken ausgeteilt. Noch immer sind wir alle hier in Albert-Schule ganz angetan von dieser Gemeinschaftsaktion – vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. 
  
 

 

Fotoserien


Friedensfest in der Ihringer Kirche (13. 04. 2022)