Elternabend im SBBZ in Staufen

24. 02. 2022

Die Frage, wie es nach der Albert-Schule weiter gehen kann, wurde für so manchen Achtklässler am Dienstag beantwortet.

In unserer Kooperationsschule, der Lilienhofschule in Staufen, fand ein Elternabend zum Thema „Übergang in Beruf und Arbeit“ statt. Zwei unserer Schüler haben sich für den Weg über die VAB zum Hauptschulabschluss entschieden. Konkret bedeutet das, dass hier in der Albert-Schule für Yven und Kaan nach der Klasse 8 Schluss ist und ein Wechsel in die Lilienhofschule ansteht. Dort verbringen die beiden die kommenden zwei Jahre – sind am SBBZ und in den beruflichen Schulen in Bad Krozingen und Müllheim. Sie lernen dort unterschiedliche Berufsfelder kennen, haben nach wie vor Unterstützung durch Sonderschullehrer und machen dann hoffentlich den Hauptschulabschluss. Kaan und Yven – wir haben keinerlei Zweifel, dass ihr das schafft!!!!

Herr Behm und Herr Riess – wie danken Ihnen für die Einladung zu diesem informativen Abend!

Elternabend im SBBZ in Staufen (24. 02. 2022)