Digitalpakt – Ortsbegehung im Schulhaus

26. 03. 2021

Auf dem Weg zur Erstellung des Medienentwicklungsplanes ist ein weiterer Schritt gemacht worden:

Eine Expertengruppe, bestehend aus Vertretern der Gemeinde, des Kreismedienzentrums und der Albert-Schule führte eine Begehung des Schulhauses durch.

Um Gelder des Digitalpaktes abrufen zu können, bedarf es einer Analyse der medialen Ausstattung der Schule - anschließend muss eine gemeinsame Zielvorstellung entwickelt werden, wie die Albert-Schule künftig noch besser digital aufgestellt werden kann.

Herr Wassmer und Herr Keil waren als Vertreter der Gemeinde anwesend, Herr Link und Herr Meyer repräsentierten die Albert-Schule und Herr Traub vom Kreismedienzentrum unterstützte uns tatkräftig mit seinem Fachwissen.

Unser Ziel ist es, spätestens an Pfingsten den Medienentwicklungsplan fertig gestellt zu haben.