Lernen daheim #36: Herr Okunik, Schulleitung

08. 05. 2020

"Lernen daheim" gab es seit Beginn der Corona-Krise für mich nicht. Fast jeden Schultag und auch in den Osterferien bin ich jeden Tag in die Schule gefahren - meistens mit dem Fahrrad - und ich fand es sehr seltsam, in einem Schulhaus ohne Schülerinnen und Schüler zu arbeiten. Großen Spaß hat mir das ehrlich gesagt nicht gemacht. 

 

Umso schöner war es, von den Lehrerinnen und Lehrern zu hören, dass es mit den Home-Schooling-Aufgaben gut geklappt hat und der Kontakt zwischen den Klassenlehrkräften und den Schülerinnen und Schülern die gesamte Zeit funktionierte. 

 

Hier im Schulhaus haben wir in den vergangenen Wochen sehr viel verändert. Es wurde intensiv aufgeräumt, renoviert und ein neuer Raum für den Ganztag eingerichtet. Die Schulküche hat eine neue Einrichtung bekommen und der Raum von Herrn Schimpff, unserem Schulsozialarbeiter, ist auch neu gestaltet. Es ist schön zu sehen, dass trotz der schwierigen Zeit viele neue Dinge entstanden sind und alle zusammen gehalten haben.

 

Bis bald

euer Herr Okunik