Lernen daheim #6: Frau Büchner, Lehrerin der Ameisen

Hallo, hoffentlich geht es euch allen gut!

Mein Mann, der ja auch Lehrer ist, meine Kinder und ich beschäftigen uns jeden Vormittag mit Schule, mein jüngerer Sohn sogar den ganzen Tag, weil er eigentlich bald Abiprüfungen hat. Ob die allerdings stattfinden, weiß er noch nicht.

Weil aber jetzt alle zu Hause sein müssen, kocht jeden Tag jemand anderes. Meine Kinder kochen vor allem ihre Lieblingsgerichte: Lasagne, Maultaschen usw. Vielleicht wäre das auch noch eine Idee für euch daheim?

Meine Schüler sind fleißig wie die Ameisen, sodass ich schon mehrfach Aufgaben mit der Post schicken musste, weil sie ihre Heft und Arbeitsblätter schon bearbeitet hatten. Ich finde das ganz toll und auch, wie viele Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, obwohl einige ja auch arbeiten müssen.

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald!