Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lernen daheim #4: Frau Hoffmann, Klassenlehrerin Klasse 4-7

Nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler, auch für die Lehrkräfte hat sich einiges verändert. Heute erzählt euch Frau Hoffmann, wie es ihr geht und was sie arbeitet: 

 

Ich finde, dass sich der Beruf des Lehrers momentan ganz schön stark ändert. Von morgens bis abends bin ich zu Hause mit Schule beschäftigt. Meine Tochter braucht mich momentan nicht nur als Mama, sondern auch als Unterstützerin bei den Aufgaben, die sie per Mail von ihren Lehrerinnen und Lehrern geschickt bekommt.

 

Es freut mich sehr, dass sich so viele aus meiner Klasse bei mir melden und mir ihre Aufgaben zum korrigieren zusenden - ich bin mächtig stolz auf euch alle, dass ihr so fleißig seid und wir alle zusammenhalten! 

 

Bis hoffentlich ganz bald

Eure Frau Hoffmann

 

Fotoserien


Eindrücke von Frau Hoffmann (24. 03. 2020)

Kontakt

Albert-Schule
Zeppelinstr. 3-5
79241 Ihringen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 10:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

 

Sekretärin: Frau Seger
Telefon.: 07668-1272

Mail:

Fax: 07668-951348

 

Schulleitung: René Okunik

Stellvertr. Schulleitung: Heike Gracki