Treffen des Arbeitskreises Frühförderung

26. 11. 2019

Vernetzung zu den Themen "frühkindliche Bildung" und "therapeutische Angebote am 25.11.2019

Zu abendlicher Stunde trafen sich ca. 20 unserer Kooperationspartner im Foyer der Albert-Schule, um sich über innerschulische und externe Angebote des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums auszutauschen und zu informieren. In Expertenforen wurden Fragen zu den Themenbereichen "Frühförderung" und "Einlösung des Anspruchs auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebots" aufgegriffen und diskutiert.

Vertreten waren Mitarbeiter der Lebenshilfe in Bötzingen, die Praxis für Analytische Kinder und Jugendpsychotherapie in Breisach, Heilpädagogin, Ergotherapeuten und Logopäden aus der Region westlicher Kaiserstuhl, die Kooperationsbeauftragte für Kindergarten und Grundschule, eine Lehrerin der Grundschulförderklasse sowie Mitarbeiter/Innen des sonderpädagogischen Dienstes und der Beratungsstelle für Frühförderung der Albert-Schule.

Auch im Jahr 2020 wird es wieder ein Netzwerktreffen des Arbeitskreises Frühförderung in unserem Hause geben.